Dreibein Wettlaufen

Amüsante Geburtstagsspiele für Erwachsene: „Dreibein-Wettlaufen“

So mancher Klassiker der Geburtstagsspiele für Erwachsene wird immer wieder gerne gespielt, auch wenn er durchaus eine gewisse Herausforderung darstellt und zudem großes Potential hat, das man sich auch mal ordentlich lächerlich macht. Dabei ist dies eines der Geburtstagsspiele für Erwachsene, welches vor allem im Freien besonders viel Spaß, da hier meist nicht nur mehr Platz zur Verfügung steht, sondern es auch weniger schmerzhaft ist, wenn die Geschicklichkeit versagt und man hinfällt.

Zu Zweit auf drei Beinen durch die Wiese bei diesem sportlichen Geburtstagsspiel für Erwachsene

Geburtstagsspiel Klassiker: Dreibein Wettrennen

Geburtstagsspiel Klassiker: Dreibein Wettrennen

Das „Dreibein-Wettrennen“ erfordert nur wenig Vorbereitung und kann somit je nach Lust und Laune auch recht spontan organisiert werden. Alles, was dafür prinzipiell benötigt wird, sind ausreichend Tücher, mit denen man die jeweiligen Partner aneinanderbinden kann. Im Vorfeld müssen sich also alle Spieler einen Partner suchen, mit dem sie das Rennen bestreiten wollen. Die beiden Spieler werden nun also an jeweils einem Bein aneinander festgebunden, sodass sie sich sozusagen ein Bein mit dem anderen teilen müssen. Wenn man das Rennen besonders spannend und lustig gestalten möchte, dann kann man natürlich auch einen Parcours aufbauen, der allerlei knifflige Hindernisse aufweist und so eine zusätzliche Herausforderung darstellt. Dann sollte man aber bei jedem Paar einfach die Zeit stoppen, die es benötigt, um den Parcours zu bewältigen, um so den Sieger zu ermitteln.

Spielt man das Spiel auf die herkömmliche und allseits bekannte Weise, so werden einfach ein Startpunkt und ein Ziel deutlich markiert. Nun treten alle teilnehmenden Paare an die Startlinie und warten auf das Zeichen des Spielleiters, um loszulaufen. Dabei ist die größte Herausforderung natürlich, die beiden verbundenen Beine so miteinander zu koordinieren, dass ein halbwegs problemloses Vorankommen bewerkstelligt werden kann, was manchmal sehr gut und manchmal weniger gut funktioniert. Hier kann es zu ausgesprochen lustigen Szenen kommen, wenn sich beide Partner nicht aufeinander abstimmen können und ihre verbundenen Beine permanent unterschiedliche Bewegungsabläufe durchführen. Gewonnen hat bei einem der Geburtstagsspiele für Erwachsene das Paar, das als erstes die Ziellinie erreicht.

Weitere Geburtstagsspiele für Erwachsene:

Russisches Bierroulette

Geburtstagsspiele für Männer: „Russisches Bierroulette“ Das vor allem Geburtstagsspiele für Männer ganz besonders lustig sein können, ist kein Geheimnis, was in manchen Fällen auch an dem dabei konsumierten Alkohol liegen mag, dem Männer meist deutlich mehr zusprechen als Frauen. Doch …

Die Reise nach Jerusalem

Ein Klassiker der Geburtstagsspiele für Erwachsene: „Die Reise nach Jerusalem“ Es gibt so manche lustige Geburtstagsspiele für Erwachsene, die können nicht nur zu vielen beliebigen Anlässen gespielt werden, sondern auch in den unterschiedlichsten Altersklassen, gerne auch gemischt. Dazu gehört auch …

Minenfeld

Geburtstagsspiele für Erwachsene: „Minenfeld“ Auch wenn man manches Mal meint, dass es bei Geburtstagsfeiern von Erwachsenen recht ruhig und gesittet zugeht, so muss sich diese Annahme vor allem in Bezug auf diverse Geburtstagsspiele für Erwachsene auf keinen Fall immer bestätigen. …

Frauenheld

Unterhaltsame Geburtstagsspiele für Männer: „Frauenheld“ Es heißt ja immer, echte Männer spielen nicht, außer es ist Alkohol mit von der Partie. Das kann nur als Irrtum bezeichnet werden, denn der Spieltrieb mag zwar individuell unterschiedlich ausgeprägt sein, doch mit dem …

Dreibein Wettlaufen

Amüsante Geburtstagsspiele für Erwachsene: „Dreibein-Wettlaufen“ So mancher Klassiker der Geburtstagsspiele für Erwachsene wird immer wieder gerne gespielt, auch wenn er durchaus eine gewisse Herausforderung darstellt und zudem großes Potential hat, das man sich auch mal ordentlich lächerlich macht. Dabei ist …

Lustiger Verkleidungsspaß

Geburtstagsspiele zum 30: Lustiger Verkleidungsspaß Wie der 18. stellt auch der 30. Geburtstag für viele Menschen ein ganz besonderes Datum dar, denn so mancher nimmt den Eintritt in dieses Lebensjahrzehnt auch mit dem Ende der unbeschwerten Jugend wahr und sieht …