Frauenheld

Unterhaltsame Geburtstagsspiele für Männer: „Frauenheld“

Es heißt ja immer, echte Männer spielen nicht, außer es ist Alkohol mit von der Partie. Das kann nur als Irrtum bezeichnet werden, denn der Spieltrieb mag zwar individuell unterschiedlich ausgeprägt sein, doch mit dem Geschlecht hat er mit Sicherheit nichts zu tun. Und es muss auch nicht bei jedem der Geburtstagsspiele für Männer immer in Strömen der Alkohol fließen. Dieses Spiel setzt sich eher spielerisch mit dem Klischee des Frauenhelden auseinander und kann so zur allgemeinen Belustigung sowohl einer reinen Männerrunde als auch einer gut gemischten Party dienen.

Wer möchte nicht gerne Angelina Jolie zum Geburtstag – manche Geburtstagsspiele für Männer machen es möglich

Geburtstagsspiel für Männer: Frauenheld

Geburtstagsspiel für Männer: Frauenheld

Das Spiel „Frauenheld“ wird mit einer lustigen kleinen Geschichte unterlegt und ist vor allem deshalb so interessant und ansprechend, weil es sich sehr individuell gestalten lässt. So kann in manchen Fällen nicht nur der Beruf des Geburtstagskindes miteinbezogen werden, sondern natürlich auch dessen Frauengeschmack, der aber auch ironisch durch den Kakao gezogen werden darf. Hier kann man natürlich auch gerne diverse Klischees aus pornografischen Werken ironisch heranziehen, wenn etwa die passende Frau für jede sexuelle Stellung aufgelistet wird.

Für das Spiel braucht man zumindest einen Spielleiter, wobei es hier zu empfehlen ist, dass dieser noch einen Assistenten an die Seite gestellt bekommt. Der Spielleiter ist für die unterhaltsame Präsentation der Hintergrundgeschichte verantwortlich, der Assistent überreicht die jeweils dafür vorbereiteten Bilder, die man im Vorfeld passend zur Geschichte auswählt. Das Geburtstagskind muss nun in der Mitte des Raumes Platz nehmen und der Spielleiter beginnt, ihm zunächst zum Wiegenfest zu gratulieren und danach die verschiedenen Frauen auszuzählen, die es leider zu diesem Anlass nicht zur Feier geschafft haben, jedoch ihre herzlichsten Glückwünsche ausrichten lassen und mit diversen Versprechungen aufwarten. So kann etwa Pamela Anderson mit der Aussicht auf eine Fotosession entzücken, während Jennifer Lopez ein Geburtstagsständchen verspricht und ähnliches. Bei jeder Erwähnung eines Frauennamens wird das entsprechende Bild der Dame überreicht, natürlich in möglichst entsprechender Ablichtung. Hier kann man der Phantasie freien Lauf lassen und alle möglichen Ideen umsetzen. Das Geburtstagskind wird wohl in manchen Fällen nicht nur belustigt, sondern auch ein wenig peinlich berührt sein.

Weitere Geburtstagsspiele für Männer:

Russisches Bierroulette

Geburtstagsspiele für Männer: „Russisches Bierroulette“ Das vor allem Geburtstagsspiele für Männer ganz besonders lustig sein können, ist kein Geheimnis, was in manchen Fällen auch an dem dabei konsumierten Alkohol liegen mag, dem Männer meist deutlich mehr zusprechen als Frauen. Doch …

Die Reise nach Jerusalem

Ein Klassiker der Geburtstagsspiele für Erwachsene: „Die Reise nach Jerusalem“ Es gibt so manche lustige Geburtstagsspiele für Erwachsene, die können nicht nur zu vielen beliebigen Anlässen gespielt werden, sondern auch in den unterschiedlichsten Altersklassen, gerne auch gemischt. Dazu gehört auch …

Minenfeld

Geburtstagsspiele für Erwachsene: „Minenfeld“ Auch wenn man manches Mal meint, dass es bei Geburtstagsfeiern von Erwachsenen recht ruhig und gesittet zugeht, so muss sich diese Annahme vor allem in Bezug auf diverse Geburtstagsspiele für Erwachsene auf keinen Fall immer bestätigen. …

Lochball

Lustige Geburtstagsspiele für Erwachsene: „Lochball“ Geburtstagsspiele für Erwachsene können den meisten richtig großen Spaß machen, wenn sich ihr inneres Kind ein wenig angesprochen fühlen darf und kein Wert darauf gelegt wird, seriös und ernsthaft wirken zu müssen. Um dies zu …

Frauenheld

Unterhaltsame Geburtstagsspiele für Männer: „Frauenheld“ Es heißt ja immer, echte Männer spielen nicht, außer es ist Alkohol mit von der Partie. Das kann nur als Irrtum bezeichnet werden, denn der Spieltrieb mag zwar individuell unterschiedlich ausgeprägt sein, doch mit dem …

Dreibein Wettlaufen

Amüsante Geburtstagsspiele für Erwachsene: „Dreibein-Wettlaufen“ So mancher Klassiker der Geburtstagsspiele für Erwachsene wird immer wieder gerne gespielt, auch wenn er durchaus eine gewisse Herausforderung darstellt und zudem großes Potential hat, das man sich auch mal ordentlich lächerlich macht. Dabei ist …