Lustiger Verkleidungsspaß

Geburtstagsspiele zum 30: Lustiger Verkleidungsspaß

Wie der 18. stellt auch der 30. Geburtstag für viele Menschen ein ganz besonderes Datum dar, denn so mancher nimmt den Eintritt in dieses Lebensjahrzehnt auch mit dem Ende der unbeschwerten Jugend wahr und sieht sich in Zukunft mit den ernsten Dingen des Lebens verhandeln. Doch bei aller vermeintlichen Ernsthaftigkeit, die ein Eintritt in das dritte Lebensjahrzehnt so aufkommen lassen mag, sollte der Spaß nie zu kurz kommen, was mit durch entsprechende Geburtstagsspiele zum 30 auch leicht auszuleben ist. Denn gerade die Geburtstagsspiele zum 30 sind oft besonders unterhaltsam, da sie Spielspaß auch in vermeintlich reiferen Jahren garantieren.

Ein Styling der etwas anderen Art bei diesem Geburtstagsspiel zum 30

Geburtstagsspiel zum 30.: Verkleiden!

Geburtstagsspiel zum 30.: Verkleiden!

Bei dem Spiel „Anziehen einmal anders“ geht es vor allem auch um einen gewissen Mut zur Peinlichkeit, denn die Kleidungsstücke, die hier vorzufinden sind, entbehren in manchen Fällen nicht einer gewissen, wenngleich auch unfreiwilligen, Komik. Dis mag auch der besondere Reiz der Geburtstagsspiele zum 30 sein, dass es hier auch ein wenig lockerer zugehen darf. Vorbereitend sollten ausreichend Kleidungsstücke für Männer und Frauen bereitgelegt werden, die jedoch nicht nur normale Stücke wie Hosen, Röcke, Kleider und Hemden oder ähnliches umfassen sollten, sondern auch Boxershorts, Stringtangas, BHs, Strapshalter und Dinge wie Taucherbrillen, Badekappen und mehr. Es darf also durchaus auch ein wenig anzüglich und unpassend wirken. Diese Kleidungsstücke werden zu gleichen Teilen in mehrere Stapel aufgeteilt, immer nach Kleidung für Damen und Herren aufgeteilt. Zudem werden auch noch ausreichend Schals oder Tücher benötigt, die zum Verbinden der Augen eingesetzt werden.

Für das Spiel selbst werden zwei bis drei Paare gesucht, die sich zur Mitwirkung bereiterklären. Jedes Paar bekommt nun die Augen verbunden und findet sich jeweils vor einem Haufen Kleidungsstücke wieder, die Frauen vor der Herrenbekleidung, die Männer vor der Damenbekleidung. Das Spiel beginnt auf ein Startkommando des Spielleiters hin und die Spieler müssen sich nun erst einmal durch ihren jeweiligen Kleiderhaufen tasten, um herauszufinden, was sie da eigentlich vor sich liegen haben, um dann damit anzufangen, sich so schnell wie möglich anzuziehen. Dabei muss natürlich keine strenge Reihenfolge eingehalten werden, es darf also ein BH sehr wohl über einer Bluse und ein Tanga über der Hose oder dem Rock getragen werden. Gewonnen hat am Ende das Paar, welches sich am schnellsten umgezogen hat.

Weitere Geburtstagsspiele zum 30.:

Wer erkennt sich wieder?

Geburtstagsspiele zum 70: „Wer erkennt sich wieder?“ Wenn die Hauptperson bei einer Geburtstagsfeier ihren siebzigsten Geburtstag feiert, dann geht dies meist einher mit einer gewissen feierlichen Stimmung, da man in diesem Alter manches Mal die anstehenden Feste doch ein wenig …

Topfschlagen

Ein Spieleklassiker der Kindergeburtstagsspiele für Kinder: „Topfschlagen“ Es gibt Kindergeburtstagsspiele für Kinder, die seit Jahrzehnten immer wieder gerne gespielt werden und selbst dann, wenn sie beinahe allen Mitspielern schon bestens bekannt sind, immer noch für großen Spaß und eine gute …

Teddy prellen

Sportliche Kindergeburtstagsspiele für Kindergartenkinder: „Teddy-prellen“ Gerade kleinere Kinder wünschen sich lustige und auch lebhafte Kindergeburtstagsspiele für Kindergartenkinder, um ihre Energien ausleben zu können und dabei auch Spaß zu haben. Dementsprechend kann es natürlich so manches Mal wild hergehen, doch mögliche …

Stationen des Lebens

Schöne Geburtstagsspiele zum 70: „Stationen des Lebens“ Bei Geburtstagskindern, die schon ein wenig reifer sind, kann es meist sehr unterhaltsam und auch interessant sein, nicht so sehr auf zukünftige Ereignisse anzuspielen, wie etwa das erste Kind oder einen Hauskauf, sondern …

Sprichwort Pantomime

Geburtstagsspiele für Erwachsene: „Sprichwort-Pantomime“ Nicht nur bei Geburtstagsspielen für Kinder, sondern auch bei Geburtstagsspiele für  Erwachsene kann und soll es hoch hergehen, damit für beste Unterhaltung gesorgt ist und kein Gast das Ereignis so schnell vergisst. Hierfür eigenen sich klassische …

Russisches Bierroulette

Geburtstagsspiele für Männer: „Russisches Bierroulette“ Das vor allem Geburtstagsspiele für Männer ganz besonders lustig sein können, ist kein Geheimnis, was in manchen Fällen auch an dem dabei konsumierten Alkohol liegen mag, dem Männer meist deutlich mehr zusprechen als Frauen. Doch …

Flaschen Einführspiel

Lustige Geburtstagsspiele zum 30: „Flaschen-Einführspiel“ Ab dem 18. Geburtstag bekommen wohl die meisten in regelmäßigen Abständen immer wieder zu hören, dass nun endgültig der Ernst des Lebens beginnen würde und dieser Spruch wird zum 30. Geburtstag und vor allem auch …

Dreibein Wettlaufen

Amüsante Geburtstagsspiele für Erwachsene: „Dreibein-Wettlaufen“ So mancher Klassiker der Geburtstagsspiele für Erwachsene wird immer wieder gerne gespielt, auch wenn er durchaus eine gewisse Herausforderung darstellt und zudem großes Potential hat, das man sich auch mal ordentlich lächerlich macht. Dabei ist …