Das Wander Ei

Lustige Geburtstagsspiele zum 50: „Das Wander-Ei“

Der Geburtstag, der einem offiziell ein halbes Jahrhundert als Lebenszeit bestätigt, stellt ja meist einen besonderen Meilenstein in der Biographie eines jeden dar, weshalb auch die Geburtstagsspiele zum 50 entsprechend lustig und ansprechend sein sollten. Wer lustige Geburtstagsspiele zum 50 sucht, der findet meist einige, die sich mit dem Alter der Hauptperson auf unterhaltsame Weise auseinandersetzen und durch welche man auch auf äußerst originelle Weise ein Geschenk überreichen kann. Doch es gibt auch noch andere Geburtstagsspiele zum 50, bei denen der Spaß am Spiel im Vordergrund steht.

Ein Ei auf lustiger Wanderschaft

Lustiges Geburtstagsspiel: Wander Ei

Lustiges Geburtstagsspiel: Wander Ei

Wenn das Spiel „Das Wander-Ei“ gespielt wird, dann muss man dafür nur recht wenig vorbereiten, benötigt aber einige Mitspieler, die sich keine Gedanken darüber machen, ob die dabei durchgeführten Aktionen möglicherweise ein wenig peinlich sein könnten. Insofern empfiehlt sich eine Durchführung dieses Spieles wohl vor allem im weiteren Verlauf des Abends, wenn bereits ein wenig Alkohol konsumiert wurde und die Stimmung dementsprechend locker ist. Zudem kann ein wenig Alkoholkonsum auch dem Ablauf des Spieles bezüglich seines Spaßfaktors durchaus zuträglich sein. Um das Spiel durchführen zu können, benötigt man lediglich ein paar gekochte Eier, wobei hier einige Stück extra vorhanden sein sollten, falls das ein oder andere im Laufe des Spiels zu Bruch geht.

Zu Spielbeginn sucht der Spielführer einige Paare, die sich bereiterklären, mitzumachen. Im Idealfall sollte es sich dabei um Paare handeln, da es durchaus zu intensivem Körperkontakt kommt und dies einander wenig vertrauten Menschen natürlich unangenehm sein kann. Die mitspielenden Herren bringen jeweils ihren Stuhl mit und stellen sich in einer Reihe, mit ausreichend Platz dazwischen nebeneinander auf, wobei sie sich auf den Stuhl stellen müssen. Die dazugehörigen Damen bekommen nun jede ein Ei in die Hand, welches sie auf das Startkommando hin bei einem Hosenbein einfädeln müssen und dann durch die Hose ihres jeweiligen Partners durchfädeln sollten, natürlich ohne dass dieses beschädigt wird oder gar zu Boden fällt. Gewonnen hat jenes Paar, welches als erstes das Ei fünfmal durch die Hose wandern lässt.

Weitere Geburtstagsspiele zum 50.:

Überraschungslose

Geburtstagsspiele zum 60: „Überraschungslose” Dank Geburtstagsspiele zum 60 kann es oftmals hoch hergehen, selbst wenn dafür nicht übermäßig viel Körpereinsatz gefordert wird oder man in anderen Bereichen als Geburtstagskind oder Veranstalter große Umstände auf sich nehmen muss. Die Grundidee einer …

Russisches Bierroulette

Geburtstagsspiele für Männer: „Russisches Bierroulette“ Das vor allem Geburtstagsspiele für Männer ganz besonders lustig sein können, ist kein Geheimnis, was in manchen Fällen auch an dem dabei konsumierten Alkohol liegen mag, dem Männer meist deutlich mehr zusprechen als Frauen. Doch …

Rollentausch mit Kissen

Lustige Geburtstagsspiele zum 60: „Rollentausch mit Kissen“ Wer Geburtstagsspiele zum 60 sucht, der findet nicht selten Gedichte oder lustige Sprüche, die ungefähre Angaben liefern, wie man dem Geburtstagskind auf unterhaltsame und originelle Weise ein Geschenk überreichen oder eine kleine Freude …

Die Reise nach Jerusalem

Ein Klassiker der Geburtstagsspiele für Erwachsene: „Die Reise nach Jerusalem“ Es gibt so manche lustige Geburtstagsspiele für Erwachsene, die können nicht nur zu vielen beliebigen Anlässen gespielt werden, sondern auch in den unterschiedlichsten Altersklassen, gerne auch gemischt. Dazu gehört auch …

Minenfeld

Geburtstagsspiele für Erwachsene: „Minenfeld“ Auch wenn man manches Mal meint, dass es bei Geburtstagsfeiern von Erwachsenen recht ruhig und gesittet zugeht, so muss sich diese Annahme vor allem in Bezug auf diverse Geburtstagsspiele für Erwachsene auf keinen Fall immer bestätigen. …

Lustiges Personenraten

Geburtstagsspiele zum 60: „Lustiges Personenraten“ Wenn Geburtstagsspiele zum 60 gespielt werden, ist nicht selten neben dem Freundeskreis des Geburtstagskindes auch ein großer Teil von dessen Verwandtschaft anwesend, um gemeinsam mit dem Jubilaren auf dessen rundes Wiegenfest anzustoßen. Da aber natürlich …

Dreibein Wettlaufen

Amüsante Geburtstagsspiele für Erwachsene: „Dreibein-Wettlaufen“ So mancher Klassiker der Geburtstagsspiele für Erwachsene wird immer wieder gerne gespielt, auch wenn er durchaus eine gewisse Herausforderung darstellt und zudem großes Potential hat, das man sich auch mal ordentlich lächerlich macht. Dabei ist …

Lustiger Verkleidungsspaß

Geburtstagsspiele zum 30: Lustiger Verkleidungsspaß Wie der 18. stellt auch der 30. Geburtstag für viele Menschen ein ganz besonderes Datum dar, denn so mancher nimmt den Eintritt in dieses Lebensjahrzehnt auch mit dem Ende der unbeschwerten Jugend wahr und sieht …