Flaschen Einführspiel

Lustige Geburtstagsspiele zum 30: „Flaschen-Einführspiel“

Ab dem 18. Geburtstag bekommen wohl die meisten in regelmäßigen Abständen immer wieder zu hören, dass nun endgültig der Ernst des Lebens beginnen würde und dieser Spruch wird zum 30. Geburtstag und vor allem auch danach besonders gerne und ausführlich ausgesprochen. Doch der Ernst des Lebens wirkt zum Glück nicht immer in alle Bereiche desselbigen herein und so gibt es gerade auch für alle frischgebackenen Dreißigjährigen verschiedene Geburtstagsspiele zum 30, welche die lustigen Aspekte des Lebens in den Vordergrund stellen. Eines dieser äußerst unterhaltsamen Geburtstagsspiele zum 30 ist auch dieses hier.

Wenn Hygieneartikel der Belustigung dienen finden Geburtstagsspiele zum 30 statt

Geburtstagsspiel zum 18.: Flasche einführen

Geburtstagsspiel zum 18.: Flasche einführen

Das „Flaschen-Einführspiel“ wird für großes Gelächter bei allen Beteiligten und Zuschauern sorgen und kann vor allem durch einen lockeren und lustigen Umgang mit allseits bekannten Alltagsgegenständen punkten. Man benötigt für dieses Spiel leere Bierflaschen und Tampons in der Anzahl der Mitspieler, Schnüre und eventuell auch Sicherheitsnadeln sowie eine abgesteckte Strecke mit Startposition und Ziellinie. Die Bierflaschen werden an der Startposition aufgereiht und etwa zur Hälfte mit Wasser gefüllt. Die Tampons, die am besten eine größere Größe vorweisen sollten, werden ausgepackt, an der Schnur verlängert und jedem Spieler an der Hose oder dem Rock befestigt, sodass sie etwa auf der Höhe der Knie frei baumeln. Auf das Startkommando eines Spielleiters hin beginnen nun alle Spieler damit, die Tampons in die Bierflaschen einzuführen. Alleine dieser Anblick ist bereits äußerst amüsant für alle Zuschauer und auch die Spieler werden, bei allem möglichen Ehrgeiz, großen Spaß haben. Wenn dies gelungen ist und das Tampon sich in der Flasche befindet, dann muss man warten, bis dieses sich vollgesogen hat und dementsprechend an Größe gewinnt. Ist dies geschehen, so kann man vorsichtig die Flasche anheben und versucht nun, sie auf diese Weise über die Rennstrecke ins Ziel zu bringen. Fällt eine Flasche runter, ist der Spieler ausgeschieden. Gewonnen hat derjenige, der als erster mit der Bierflasche am Tampon baumelnd die Ziellinie überschritten hat.

Weitere lustige Geburtstagsspiele:

Strohhalm Spiel

Lustige Geburtstagsspiele für Draußen und Drinnen: „Strohhalm Spiel“ Meist wünscht man sich für eine Geburtstagsfeier ja strahlenden Sonnenschein und warme Temperaturen, denn gerade der Sommer lädt immer besonders dazu ein, sich im Freien zu vergnügen und entsprechende Geburtstagsspiele für Draußen …

Sprichwort Pantomime

Geburtstagsspiele für Erwachsene: „Sprichwort-Pantomime“ Nicht nur bei Geburtstagsspielen für Kinder, sondern auch bei Geburtstagsspiele für  Erwachsene kann und soll es hoch hergehen, damit für beste Unterhaltung gesorgt ist und kein Gast das Ereignis so schnell vergisst. Hierfür eigenen sich klassische …

Schwammrennen

Spannende Geburtstagsspiele für Draußen und Drinnen: „Schwammrennen“ Gerade im Sommer sind lustige Geburtstagsspiele für Draußen natürlich besonders unterhaltsam für Kinder aller Altersgruppen. Wenn dann auch noch Wasser im Spiel ist, dann sind die meisten hocherfreut, denn wenn es heiß ist, …

Saugen und Blasen

Lustige Geburtstagsspiele für Frauen: „Saugen und Blasen“ Nicht nur in so mancher Herrenrunde kann es hoch hergehen, auch diverse Geburtstagsspiele für Frauen sind dem spielerischen Genuss von Alkohol nicht abgeneigt, schon gar nicht, wenn es gilt, einen Geburtstag angemessen zu …

Sag mir: Wen liebst du?

Unterhaltsame Geburtstagsspiele für Frauen: „Sag mir: Wen liebst du?“ Vor allem in reinen Frauenrunden finden nicht selten jene Geburtstagsspiele für Frauen großen Anklang, in denen etwa gewisse Geheimnisse ausgeplaudert oder verborgenen Neigungen eingestanden werden sollten. Nicht zuletzt deshalb ist auch …

Die Reise nach Jerusalem

Ein Klassiker der Geburtstagsspiele für Erwachsene: „Die Reise nach Jerusalem“ Es gibt so manche lustige Geburtstagsspiele für Erwachsene, die können nicht nur zu vielen beliebigen Anlässen gespielt werden, sondern auch in den unterschiedlichsten Altersklassen, gerne auch gemischt. Dazu gehört auch …

Herr Fischer

Fröhliche Geburtstagsspiele für Draußen: „Herr Fischer“ Es kann immer von Vorteil sein, wenn Geburtstagsspiele für Draußen nicht auf ein bestimmtes Umfeld oder einen Ort festgelegt sind, damit es Spaß macht, sondern eben wahlweise im Außenbereich oder drinnen gespielt werden …

Apfeltauchen

Ein internationaler Klassiker der Geburtstagsspiele für Draußen und Drinnen: das „Apfeltauchen“ Es gibt Geburtstagsspiele für Draußen und Drinnen, die sind beinahe auf der ganzen Welt bekannt und sei es nur, weil fast jeder schon einmal ein Bild davon gesehen hat …

Lustiger Verkleidungsspaß

Geburtstagsspiele zum 30: Lustiger Verkleidungsspaß Wie der 18. stellt auch der 30. Geburtstag für viele Menschen ein ganz besonderes Datum dar, denn so mancher nimmt den Eintritt in dieses Lebensjahrzehnt auch mit dem Ende der unbeschwerten Jugend wahr und sieht …