Der Pillenstrauss

Lustige Geburtstagsspiele zum 70: „Der Pillenstrauss“
Es gibt so manche Zeitgenossen, die der Meinung sind, dass sich ein Feiern der Geburtstage ab einem gewissen Alter nicht mehr lohnt, da es nur noch wenig zu feiern gibt. Dem muss natürlich deutlich widersprochen werden, denn auch in reiferem Alter kann eine Geburtstagsfeier noch sehr viel Spaß machen und zu großer allgemeiner Belustigung führen, nicht zuletzt auch dank entsprechender Geburtstagsspiele zum 70. Außerdem sollte man jeden Tag feiern, den man schön verbringen darf, wozu das eigene Wiegenfest wohl besonders zählt und was man auch durch passende Geburtstagsspiele zum 70 untermalen darf.

Eine bunte Pillensammlung für alle Zipperlein als Geburtstagsspiel zum 70
Das Spiel „Pillenstrauß“ ist an sich vor allem eine Mischung aus Spiel, Geschenk und Gedicht, wobei man hier den Schwerpunkt auf unterschiedliche Komponenten legen kann, je nachdem, was einem lustiger und interessanter erscheint. Es werden zudem natürlich auch keine echten Pillen verschenkt, sondern man sollte dafür Smarties nehmen, welche die meisten Leute sehr gerne essen und die viele verschiedene Farben aufweisen. Das grundsätzliche Konzept des Spieles sieht einen schönen und großen Strauß Blumen vor, am besten wohl Rosen oder etwas derartiges, bei dem die einzelnen Blumen leicht auszumachen sind.

Video zum Geburtstagsspiel zum 70: Pillenstrauss

Denn an diesen Blumen werden nun in kleinen Tüten jeweils ein paar Smarties in einer Farbe oder auch einige Smarties in einer vermeintlich besonderen Kombination verpackt und angebracht. Dazu wird ein ausführlicher Beipackzettel gereicht, der aber natürlich ausgesprochen lustige gestaltet ist und durchaus auch Bezug zu so manchem vielleicht tatsächlich vorhandenen Leiden vorweisen kann. Dieser Beipackzettel wird bei der Überreichung des Geschenkes natürlich vor allen Anwesenden laut vorgetragen, um zur allgemeinen Erheiterung beizutragen, bevor alles dem Geburtstagskind überreicht wird. Dieses kann sich nun gegebenenfalls einen besonderen Spaß daraus machen, sofort zu einer bestimmten Packung Smarties zu greifen und diese zu verspeisen, um ein mögliches Leiden so schnell wie möglich vor allen anderen, welche die Bedeutung der jeweiligen Bonbons natürlich auch kennen, zu kurieren. So machen auch Geburtstagsspiele zum 70 allen Anwesenden großen Spaß.

Weitere Geburtstagsspiele zum 70.:

Wer erkennt sich wieder?

Geburtstagsspiele zum 70: „Wer erkennt sich wieder?“ Wenn die Hauptperson bei einer Geburtstagsfeier ihren siebzigsten Geburtstag feiert, dann geht dies meist einher mit einer gewissen feierlichen Stimmung, da man in diesem Alter manches Mal die anstehenden Feste doch ein wenig …

Stationen des Lebens

Schöne Geburtstagsspiele zum 70: „Stationen des Lebens“ Bei Geburtstagskindern, die schon ein wenig reifer sind, kann es meist sehr unterhaltsam und auch interessant sein, nicht so sehr auf zukünftige Ereignisse anzuspielen, wie etwa das erste Kind oder einen Hauskauf, sondern …