Autorennen im Zimmer

Rasante Geburtstagsspiele für Kindergartenkinder: „Autorennen im Zimmer“

Gerade Rennspiele bieten sich natürlich als eine Betätigung im Freien an, doch manchmal können solche Geburtstagsspiele für Kindergartenkinder aufgrund des Wetters oder der jahreszeitlich bedingten Witterung nicht organisiert werden. Vor allem bei den kleinen Gästen im Kindergartenalter kann hier aber sehr leicht eine spannende und unterhaltsame Alternative zu einem solchen aktionsgeladenen Spiel gefunden werden, welche sich zudem sehr unkompliziert in den Innenräumen durchführen lässt. Schließlich geht es in erster Linie darum, dass die Kinder gut beschäftigt werden, damit keine Langeweile aufkommt, wofür sich Geburtstagsspiele für Kindergartenkinder dieser Art besonders gut eignen.

Wer kann am schnellsten aufwickeln?

Kindergeburtstagsspiel: Autorennen

Kindergeburtstagsspiel: Autorennen

Für das „Autorennen im Zimmer“ benötigt man zwei Spielzeugautos, Paketschnur und jeweils einen Bleistift oder Kochlöffel aus Holz. Von der Paketschnur werden zweimal jeweils drei Meter abgeschnitten, ein Ende dieser Schnüre wird mit Tesafilm am Fahrzeugboden der Spielzeugautos angebracht, das andere Ende wird am Bleistift oder Kochlöffel befestigt. Die Schnüre sollten genau gleichlang sein und auch auf die gleiche Weise befestigt sein, damit beide Autos auch den gleichen Abstand der Schnur zum Bleistift aufweisen. Des Weiteren werden eine Startposition und eine Ziellinie deutlich markiert. Nun werden zwei Spieler ausgewählt, die gegeneinander antreten. Die Autos werden in die Startposition gebracht, die Spieler nehmen die Aufrollvorrichtung zur Hand. Auf das Kommando „Los“ beginnen nun beide Spieler, so schnell wie möglich die Paketschnur auf dem Bleistift oder dem Kochlöffel aufzurollen. Gewonnen hat natürlich der, dessen Auto als erstes die Ziellinie überquert hat. Beim Verlauf des Rennens ist vom erwachsenen Organisator natürlich darauf zu achten, dass absolute Chancengleichheit besteht, das also beide Autos auf dem gleichen Untergrund fahren und nicht einer etwa durch einen Teppich behindert wird. Der Sieger bekommt einen kleinen Preis und dann beginnt das nächste Rennen. Hier kann man nun natürlich entweder den vorherigen Sieger als Titelverteidiger antreten lassen oder aber zwei andere Spieler als Gegner auswählen. Geburtstagsspiele für Kindergartenkinder nach diesem Prinzip sorgen für kurzweilige Unterhaltung bei geringem Aufwand.

Weitere Kindergeburtstagsspiele:

Wer bin ich?

Unterhaltsame Kindergeburtstagsspiele für Kinder: „Wer bin ich?“ Diverse Kindergeburtstagsspiele für Kinder, bei denen geraten werden muss, was der jeweilige Spieler gerade darstellt, sind äußerst beliebt und können für eine gute Stimmung sorgen. Dabei kann man diese Kindergeburtstagsspiele für Kinder, bei …

Topfschlagen

Ein Spieleklassiker der Kindergeburtstagsspiele für Kinder: „Topfschlagen“ Es gibt Kindergeburtstagsspiele für Kinder, die seit Jahrzehnten immer wieder gerne gespielt werden und selbst dann, wenn sie beinahe allen Mitspielern schon bestens bekannt sind, immer noch für großen Spaß und eine gute …

Teddy prellen

Sportliche Kindergeburtstagsspiele für Kindergartenkinder: „Teddy-prellen“ Gerade kleinere Kinder wünschen sich lustige und auch lebhafte Kindergeburtstagsspiele für Kindergartenkinder, um ihre Energien ausleben zu können und dabei auch Spaß zu haben. Dementsprechend kann es natürlich so manches Mal wild hergehen, doch mögliche …

Schokoladetafel Wettessen

Kindergeburtstagsspiele für Kindergartenkinder: „Schokoladetafel-Wettessen“ Die meisten Kinder unterschiedlicher Altersgruppen sind recht leicht mit verschiedenen Süßigkeiten zu begeistern, was vor allem Kindergeburtstagsspiele für Kindergartenkinder deutlich machen können. Doch vor allem bei jüngeren Kindern können Süßigkeiten ein wahres Highlight darstellen, vor allem, …

Die Post ist da

Lustige Kindergeburtstagsspiele für Kinder: „Die Post ist da“ Geburtstagsspiele für Kinder stellen für diese nicht zuletzt auch dann eine schöne Unterhaltung dar, wenn sie sich dabei ein wenig bewegen dürfen und so nicht immer stillsitzen oder sich ruhig verhalten müssen. …

Da tickt es

Kindergeburtstagsspiele für Kindergartenkinder: „Da tickt es“ Geburtstagsspiele für Kindergartenkinder brauchen oft nicht viele Requisiten, da diese auch mit recht einfachen Dingen leicht zu begeistern sind. Zudem können vor allem auch Gegenstände aus der Welt der Großen, die für verschiedene Geburtstagsspiele …

Autorennen im Zimmer

Rasante Geburtstagsspiele für Kindergartenkinder: „Autorennen im Zimmer“ Gerade Rennspiele bieten sich natürlich als eine Betätigung im Freien an, doch manchmal können solche Geburtstagsspiele für Kindergartenkinder aufgrund des Wetters oder der jahreszeitlich bedingten Witterung nicht organisiert werden. Vor allem bei den …