TÜV Prüfung

Geburtstagsspiele zum 50: Eine ausführliche TÜV-Prüfung

Ab einem bestimmten Alter werden bei Geburtstagsfeiern nicht nur mehr lustige und lebhafte Geburtstagsspiele gespielt, sondern es wird auch gerne ein gewisser ironischer Umgang mit dem nun erreichten Alter gepflegt. Gerade das Erreichen des 50. Lebensjahres wird für solche Vorgehensweisen gerne herangezogen, meist sehr zur Freude des Geburtstagskindes und zum allgemeinen Amüsement aller Gäste. Einige Geburtstagsspiele zum 50 bieten sich zwar, wie dieses hier, vor allem für weibliche Jubilare an, da es mit dem Klischee der TÜV-Tauglichkeit spielt, kann aber natürlich auch für Männer entsprechend abgewandelt angewendet werden.

Ein sorgsame Prüfung des Modells als eine lustige Idee für Geburtstagsspiele zum 50

Geburtstagsspiel zum 50.: TÜV Prüfung!

Geburtstagsspiel zum 50.: TÜV Prüfung!

Bei der „50er TÜV-Prüfung“ geht es in erster Linie darum, für die Jubilarin ein kleines Resümee bezüglich ihres bisherigen Lebens und ihrer zukünftigen Vorhaben und Aussichten zu ziehen, natürlich vor allem auf humoristische Art. Die beiden Spielleiter setzten sich im Vorfeld mit der Lebensgeschichte des Geburtstagskindes auseinander, um interessante Begebenheiten und entscheidende Ereignisse in das Spiel einbauen zu können. Auch eine Urkunde sollte im Vorfeld gebastelt werden, welche im Anschluss an die TÜV-Prüfung der Jubilarin überreicht wird und wohl das zentrale Geschenk von diesem Geburtstagsspiel zum 50 darstellt.

Wenn das Spiel beginnt, treten zunächst die beiden Spielleiter auf, sofern möglich in einem Werksmantel oder anderer Arbeitskleidung, die eine Tätigkeit im Automobilbereich ersichtlich werden lässt. Sie verkünden die nun folgende TÜV-Prüfung und rufen das gesuchte Modell auf, wobei hier natürlich nach einem Kennzeichen gefragt wird, das sich aus dem Vornamen der Betreffenden und deren neuem Alter zusammensetzt, also etwa „G-I-T-T-I-5-0“. Die Jubilarin folgt dem Aufruf und findet sich bei den beiden Prüfern ein. Während nun einer bei Bedarf mitgebrachtes Werkzeug auspackt und ein wenig an der Dame schraubt oder ähnliches, erzählt der andere nun aus dem bewegten Leben des Modells, deren Probefahrer und eventuelle Vorbesitzer, mögliche Abnutzungserscheinungen und so weiter. Hier sollte man gerade bei weiblichen Geburtstagskindern natürlich ein wenig vorsichtig sein und das Gesagte an deren Humor anpassen, der bei manchen mehr und bei manchen weniger Scherze zulässt. Ist die Prüfung abgeschlossen, bekommt die Dame eine schöne Urkunde und wird zur nächsten kostenlosen Prüfung in zehn Jahren eingeladen.

Weitere Geburtstagsspiele zum 50.:

Teddy prellen

Sportliche Kindergeburtstagsspiele für Kindergartenkinder: „Teddy-prellen“ Gerade kleinere Kinder wünschen sich lustige und auch lebhafte Kindergeburtstagsspiele für Kindergartenkinder, um ihre Energien ausleben zu können und dabei auch Spaß zu haben. Dementsprechend kann es natürlich so manches Mal wild hergehen, doch mögliche …

Stationen des Lebens

Schöne Geburtstagsspiele zum 70: „Stationen des Lebens“ Bei Geburtstagskindern, die schon ein wenig reifer sind, kann es meist sehr unterhaltsam und auch interessant sein, nicht so sehr auf zukünftige Ereignisse anzuspielen, wie etwa das erste Kind oder einen Hauskauf, sondern …

Montagsmaler

Unterhaltsame Geburtstagsspiele für Erwachsene: „Montagsmaler“ Manche Geburtstagsspiele für Erwachsene lassen sich bezüglich ihrer Eignung für eine bestimmte Altersgruppe nicht wirklich festlegen, da man sie in abgewandelten Formen mit Jung und Alt spielen kann. Auch dieses Spiel fällt in die angeführte …

Minenfeld

Geburtstagsspiele für Erwachsene: „Minenfeld“ Auch wenn man manches Mal meint, dass es bei Geburtstagsfeiern von Erwachsenen recht ruhig und gesittet zugeht, so muss sich diese Annahme vor allem in Bezug auf diverse Geburtstagsspiele für Erwachsene auf keinen Fall immer bestätigen. …

Lochball

Lustige Geburtstagsspiele für Erwachsene: „Lochball“ Geburtstagsspiele für Erwachsene können den meisten richtig großen Spaß machen, wenn sich ihr inneres Kind ein wenig angesprochen fühlen darf und kein Wert darauf gelegt wird, seriös und ernsthaft wirken zu müssen. Um dies zu …

Frauenheld

Unterhaltsame Geburtstagsspiele für Männer: „Frauenheld“ Es heißt ja immer, echte Männer spielen nicht, außer es ist Alkohol mit von der Partie. Das kann nur als Irrtum bezeichnet werden, denn der Spieltrieb mag zwar individuell unterschiedlich ausgeprägt sein, doch mit dem …