Kerze aussitzen

Lustige Geburtstagsspiele zum 40: „Kerze aussitzen“

Wenn ein 40. Geburtstag gefeiert wird, dann geht es dabei natürlich meist hoch her, wenngleich dies wohl nicht mehr in dem gleichen Maße zu verstehen ist, wie wenn ein 18. Geburtstag gefeiert wird. Doch ein reiferes Alter sollte niemals gleichgesetzt werden mit zu großer Ernsthaftigkeit, denn auch Geburtstagsspiele zum 40 sind sehr ausgelassen und lustig und sorgen für beste Unterhaltung bei allen Teilnehmenden. Zudem gibt es natürlich auch lustige Geburtstagsspiele zum 40, die nicht nur unterhaltsam, sondern durchaus auch eine Herausforderung sind, vor allem bezüglich der eigenen Geschicklichkeit und Koordination.

Das Spiel mit dem Feuer, um dieses zu löschen

Geburtstagsspiel zum 40.

Geburtstagsspiel zum 40.


Das Spiel „Kerze aussitzen“ ist eines jener lustigen Geburtstagsspiele, welches wirklich ausschließlich nur für Erwachsene gedacht ist, denn für Kinder könnte der spielerische Umgang mit Kerzenlicht doch ein wenig gefährlich werden. Zur Vorbereitung werden eine Kerze, ein Kerzenständer, eine Schnur und ein Flaschenkorken benötigt, wobei der Korken gut und sicher an der Schnur befestigt wird. Dann wird die Kerze in den Kerzenständer gesteckt, wobei man hier sicherstellen sollte, dass diese darin gut fixiert ist, um etwaige kleine Unfälle von vornherein zu vermeiden. Nun wird die Kerze angezündet und mit dem Kerzenständer auf den Boden gestellt. Der erste Mitspieler bekommt nun die Schnur mit dem Korken an der Kleidung befestigt, sodass der Korken ihm zwischen den Beinen baumelt und er muss nun versuchen, auf diese Weise die Kerze mit dem Korken auszulöschen. Dies wird natürlich umso schwieriger, je höher der Korken hängt, doch sollte man dabei natürlich beachten, dass dieser nicht zu weit oben befestigt wird, damit die Kleidung des jeweiligen Spielers im Eifer des Gefechtes keinen Schaden nimmt. Gewonnen hat schließlich der Spieler, der die Kerze am schnellsten ausgelöscht hat.

Weitere Geburtstagsspiele zum 40. Geburtstag:

Überlebenspaket

Lustige Geburtstagsspiele zum 40 „Überlebenspaket“ Geburtstagsspiele zum 40, in denen auf humorvolle Art und Weise zahlreiche Anspielungen auf das nun erreichte Alter enthalten sind, werden eben meist lieber mit Männern als mit Frauen gespielt, da diese hier nicht selten ein …

Sprichwort Pantomime

Geburtstagsspiele für Erwachsene: „Sprichwort-Pantomime“ Nicht nur bei Geburtstagsspielen für Kinder, sondern auch bei Geburtstagsspiele für  Erwachsene kann und soll es hoch hergehen, damit für beste Unterhaltung gesorgt ist und kein Gast das Ereignis so schnell vergisst. Hierfür eigenen sich klassische …

Russisches Bierroulette

Geburtstagsspiele für Männer: „Russisches Bierroulette“ Das vor allem Geburtstagsspiele für Männer ganz besonders lustig sein können, ist kein Geheimnis, was in manchen Fällen auch an dem dabei konsumierten Alkohol liegen mag, dem Männer meist deutlich mehr zusprechen als Frauen. Doch …

Die Reise nach Jerusalem

Ein Klassiker der Geburtstagsspiele für Erwachsene: „Die Reise nach Jerusalem“ Es gibt so manche lustige Geburtstagsspiele für Erwachsene, die können nicht nur zu vielen beliebigen Anlässen gespielt werden, sondern auch in den unterschiedlichsten Altersklassen, gerne auch gemischt. Dazu gehört auch …

Montagsmaler

Unterhaltsame Geburtstagsspiele für Erwachsene: „Montagsmaler“ Manche Geburtstagsspiele für Erwachsene lassen sich bezüglich ihrer Eignung für eine bestimmte Altersgruppe nicht wirklich festlegen, da man sie in abgewandelten Formen mit Jung und Alt spielen kann. Auch dieses Spiel fällt in die angeführte …

Minenfeld

Geburtstagsspiele für Erwachsene: „Minenfeld“ Auch wenn man manches Mal meint, dass es bei Geburtstagsfeiern von Erwachsenen recht ruhig und gesittet zugeht, so muss sich diese Annahme vor allem in Bezug auf diverse Geburtstagsspiele für Erwachsene auf keinen Fall immer bestätigen. …