Einfädelspiel

Geburtstagsspiele zum 18: „Einfädelspiel“

Wenn man gerade 18 geworden ist, möchte man natürlich in vielen Belangen gerne sofort als Erwachsener wahrgenommen und auch so behandelt werden. Doch trotzdem wäre es schade, wenn man nur deshalb keinen Spaß mehr durch lustige Geburtstagsspiele zum 18 hätte, denn immerhin spielen genügend Erwachsene sehr gerne. Wer hier aber kein übertrieben seriöses Verhalten kann den Tag legen will, sondern auch der jugendlichen Spielfreude folgen kann, dem werden Geburtstagsspiele zum 18 wie dieses sehr viel Spaß machen.

Wenn die Schnur am Körper entlang wandert machen Geburtstagsspiele zum 18 besonders Spaß

Geburtstagsspiel zum 18.: Einfädeln

Geburtstagsspiel zum 18.: Einfädeln

Das „Einfädelspiel“ ist leicht vorzubereiten und braucht nur wenig Equipment, welches zwei Schnüre zu einer Lange von etwa drei bis vier Metern umfasst. Zudem werden noch zwei Schiedsrichter oder auch Assistenten benötigt. Alle Gäste teilen sich nun in zwei Gruppen auf, wobei die Anzahl der Mitspieler natürlich gleich groß sein sollte. Jedes Team bekommt nun einen Schiedsrichter beziehungsweise Assistenten zur Seite gestellt. Wird mit einem Schiedsrichter gespielt, so ist dieser dafür verantwortlich, die korrekte Einhaltung der Regeln während des gesamten Spielverlaufs bei seinem jeweiligen Team zu überprüfen. Spielt man mit einem Assistenten, so darf dieser den Spielern, die von der Aufgabe womöglich ein wenig überfordert sind, tatkräftig zur Seite stehen, um den endgültigen Sieg der Gruppe nicht allzu sehr zu gefährden.

Zu Beginn stellen sich die beiden Mannschaften jeweils in einer Reihe nacheinander auf, wobei der Schiedsrichter oder Assistent am Schluss der Reihe steht. Der erste Spieler jeder Reihe erhält die Schnur. Ertönt nun das Startkommando, so muss er beginnen, die Schnur unterhalb seiner Kleidung, beginnend mit dem rechten Bein, unter dem Gürtel am Bauch entlang bis herauf zur Brust durchzufädeln, um die Schnur schlussendlich am Kragen wieder herauszuziehen und sie dem nächsten Spieler zu reichen. Dieser muss mit dem Einfädeln nun oben am Kragen beginnen, folgt dann dem gleichen Prinzip und bringt die Schnur bei einem Bein wieder zum Vorschein. Bei diesem Spiel haben Damen in etwas luftiger Kleidung natürlich einen entscheidenden Vorteil. Es darf aber bei Bedarf auch die Hose heruntergelassen werden, um das durchfädeln durch diese zu erleichtern, was zusätzlich natürlich enorm zur allgemeinen Erheiterung beiträgt. Gewonnen hat schließlich das Team, bei dem am schnellsten alle Mitspieler einmal die Schnur unter der Kleidung entlangwandern ließen.

Weitere Geburtstagsspiele zum 18.:

Russisches Bierroulette

Geburtstagsspiele für Männer: „Russisches Bierroulette“ Das vor allem Geburtstagsspiele für Männer ganz besonders lustig sein können, ist kein Geheimnis, was in manchen Fällen auch an dem dabei konsumierten Alkohol liegen mag, dem Männer meist deutlich mehr zusprechen als Frauen. Doch …

Die Reise nach Jerusalem

Ein Klassiker der Geburtstagsspiele für Erwachsene: „Die Reise nach Jerusalem“ Es gibt so manche lustige Geburtstagsspiele für Erwachsene, die können nicht nur zu vielen beliebigen Anlässen gespielt werden, sondern auch in den unterschiedlichsten Altersklassen, gerne auch gemischt. Dazu gehört auch …

Flaschen Einführspiel

Lustige Geburtstagsspiele zum 30: „Flaschen-Einführspiel“ Ab dem 18. Geburtstag bekommen wohl die meisten in regelmäßigen Abständen immer wieder zu hören, dass nun endgültig der Ernst des Lebens beginnen würde und dieser Spruch wird zum 30. Geburtstag und vor allem auch …

Dreibein Wettlaufen

Amüsante Geburtstagsspiele für Erwachsene: „Dreibein-Wettlaufen“ So mancher Klassiker der Geburtstagsspiele für Erwachsene wird immer wieder gerne gespielt, auch wenn er durchaus eine gewisse Herausforderung darstellt und zudem großes Potential hat, das man sich auch mal ordentlich lächerlich macht. Dabei ist …

Lustiger Verkleidungsspaß

Geburtstagsspiele zum 30: Lustiger Verkleidungsspaß Wie der 18. stellt auch der 30. Geburtstag für viele Menschen ein ganz besonderes Datum dar, denn so mancher nimmt den Eintritt in dieses Lebensjahrzehnt auch mit dem Ende der unbeschwerten Jugend wahr und sieht …