Prominente raten

Bildende Geburtstagsspiele für Frauen: „Prominente raten“

Es wird Frauen ja oft unterstellt, über ein durchaus umfangreiches Wissen bezüglich des Lebens und der Leiden von diversen Stars und Sternchen zu verfügen, was in manchen Fällen wohl auch zutreffend sein mag und auch für Geburtstagsspiele für Frauen nützlich sein kann. Die Aneignung eines Wissens dieser Art dient meist der Entspannung und dem kurzweiligen Zeitvertreib und kann daher auch keinesfalls als verwerflich angesehen werden, denn jeder gestaltet seine Freizeit anders. Doch man kann diese Inhalte auch durchaus sinnvoll einsetzen, wie Geburtstagsspiele für Frauen immer mal wieder beweisen.

Jedes Zusatzwissen ist für Geburtstagsspiele für Frauen sinnvoll

Geburtstagsspiel für Frauen: Promi raten

Geburtstagsspiel für Frauen: Promi raten

Für das Spiel „Prominente raten“ benötigt man lediglich mittelgroße Post-Its und einige Stifte, es erfordert also keine große Vorbereitung und kann dementsprechend spontan und schnell durchgeführt werden.

Jeder Spieler erhält einen Zettel und einen Stift und darf sich nun einen Prominenten überlegen und dessen Namen auf dem Zettel notieren, den er daraufhin umgedreht vor sich ablegt. Dabei sollte natürlich im Vorfeld unter den Spielern abgeklärt werden, welche Art von Prominenten für das Spiel herangezogen wird, also ob es sich nur um noch lebende Stars, jene aus Hollywood, aus Deutschland und ähnliches handeln darf. Haben sich alle Spieler einen Star ausgesucht und den Zettel entsprechend beschriftet, dann klebt jeder seinem jeweiligen Gegenüber den eigenen Zettle auf die Stirn, natürlich so, dass dieser nicht sehen kann, was darauf steht. Nun sitzen alle in der Runde mit einem Zettel, auf dem der Name einer berühmten Persönlichkeit steht, da. Es wird ein Spieler gewählt, der nun damit beginnt herauszufinden, wer er denn nun eigentlich ist. Dies kann mit allgemeinen Fragen nach dem Alter und dem Geschlecht beginnen und immer spezifischer werden, wobei es dann von immer größerem Vorteil ist, wenn man ein gewisses Maß an Wissen in diesem Bereich vorweisen kann. Knifflig wird das Spiel, da die Fragen von allen anderen zum einen nur mit „ja“ oder „nein“ beantwortet werden dürfen und zum anderen, weil sofort der nächste Spieler an der Reihe ist, wenn eine Frage mit „nein“ beantwortet wurde. So kann dieses Spiel durchaus für einige Zeit beschäftigen. Gewonnen hat am Schluss der Spieler, der als erster seine gefragte Berühmtheit errät.

Weitere Geburtstagsspiele für Frauen:

Wahrheit oder Pflicht

Ein Klassiker der Geburtstagsspiele für Frauen: „Wahrheit oder Pflicht“ Dieses Spiel ist seit langer Zeit ein beliebter Zeitvertreib, unabhängig von Geschlecht und Alter, doch vor allem Geburtstagsspiele für Frauen greifen gerne darauf zurück, wenn man schnell und unkompliziert ein wenig …

Saugen und Blasen

Lustige Geburtstagsspiele für Frauen: „Saugen und Blasen“ Nicht nur in so mancher Herrenrunde kann es hoch hergehen, auch diverse Geburtstagsspiele für Frauen sind dem spielerischen Genuss von Alkohol nicht abgeneigt, schon gar nicht, wenn es gilt, einen Geburtstag angemessen zu …

Sag mir: Wen liebst du?

Unterhaltsame Geburtstagsspiele für Frauen: „Sag mir: Wen liebst du?“ Vor allem in reinen Frauenrunden finden nicht selten jene Geburtstagsspiele für Frauen großen Anklang, in denen etwa gewisse Geheimnisse ausgeplaudert oder verborgenen Neigungen eingestanden werden sollten. Nicht zuletzt deshalb ist auch …

Prominente raten

Bildende Geburtstagsspiele für Frauen: „Prominente raten“ Es wird Frauen ja oft unterstellt, über ein durchaus umfangreiches Wissen bezüglich des Lebens und der Leiden von diversen Stars und Sternchen zu verfügen, was in manchen Fällen wohl auch zutreffend sein mag und …

Kerzen, Kuchen, Kekse

Kulinarische Geburtstagsspiele für Frauen: „Kerzen, Kuchen, Kekse“ Es mag ein Vorurteil sein, welches natürlich nicht auf alle zutrifft, aber in vielen Fällen haben Frauen eine deutlich größere Schwäche für süße Speisen als Männer, was auch manche Geburtstagsspiele für Frauen nutzen. …

Der Schlüpfer

Schlüpfrige Geburtstagsspiele für Frauen: „Der Schlüpfer“ Wenn Frauen ihren Geburtstag feiern, besteht hier meist eine große Bandbreite, inwiefern dies vonstatten gehen kann, was durchaus auch die Geburtstagsspiele für Frauen betrifft. Manch eine feiert gerne gediegen in einem schönen Restaurant, andere …