Kerzen, Kuchen, Kekse

Kulinarische Geburtstagsspiele für Frauen: „Kerzen, Kuchen, Kekse“

Es mag ein Vorurteil sein, welches natürlich nicht auf alle zutrifft, aber in vielen Fällen haben Frauen eine deutlich größere Schwäche für süße Speisen als Männer, was auch manche Geburtstagsspiele für Frauen nutzen. Dies ist auf keinen Fall negativ zu sehen, sondern kann, ganz im Gegenteil, auch spielerisch genutzt werden, um dem Verspeisen einer Torte oder von ein paar Keksen eine amüsante und unterhaltsame Note durch entsprechende Geburtstagsspiele für Frauen zu verleihen. Wird noch dazu im Schein einer Kerze gespeist, so kann dies dem ganzen Unternehmen auch noch einen Hauch von Romantik verleihen.

Multitasking auf hohem Niveau durch leckere Geburtstagsspiele für Frauen

Geburtstagsspiel für Frauen: Kerzen, Kuchen, Kekse

Geburtstagsspiel für Frauen: Kerzen, Kuchen, Kekse

Bei dem Spiel „Kerzen, Kuchen, Kekse“ geht es zwar in erster Linie um Süßspeisen, der Genuss derselben steht aber nicht unbedingt im Vordergrund. Zur Vorbereitung benötigt man mehrere Stücke einer Torte oder verschiedene Kekse, je nach Vorlieben der Teilnehmer, sowie einige Teelichter und Streichhölzer. Ein Spielleiter wird gewählt, um auf die Einhaltung aller Regeln und den generellen Ablauf des Spieles zu achten.

Zu Spielbeginn nehmen zwei Spieler an einem Tisch Platz, vor ihnen befindet sich ein Teller mit einem Stück Torte sowie ein Teelicht und jeweils eine Packung Streichhölzer. Die beiden Spieler sitzen sich, je nach Größe und Form des Tisches, entweder gegenüber oder nebeneinander. Ziel des Spieles ist es, sein Stück Torte so schnell wie möglich aufzuessen, jedoch darf nur dann gegessen werden, wenn auch das eigene Teelicht brennt. Auf ein Kommando des Spielleiters hin nehmen also beide Kontrahenten ein Streichholz in die Hand, entfachen es und zünden die Kerzen an. Dann darf mit dem Essen begonnen werden. Dabei versucht jeder natürlich immer, den anderen am essen zu hindern, indem er dessen Teelicht, das nicht mit der Hand geschützt werden darf und gut erreichbar platziert sein muss, ausbläst. Dabei können sich diverse Sauereien ergeben, da gerade ein Ausblasen mit vollem Mund nicht immer spurlos vonstatten geht. Gewonnen hat am Ende, wer zuerst seinen Teller leergegessen hat.

Weitere Geburtstagsspiele für Frauen:

Wahrheit oder Pflicht

Ein Klassiker der Geburtstagsspiele für Frauen: „Wahrheit oder Pflicht“ Dieses Spiel ist seit langer Zeit ein beliebter Zeitvertreib, unabhängig von Geschlecht und Alter, doch vor allem Geburtstagsspiele für Frauen greifen gerne darauf zurück, wenn man schnell und unkompliziert ein wenig …

Saugen und Blasen

Lustige Geburtstagsspiele für Frauen: „Saugen und Blasen“ Nicht nur in so mancher Herrenrunde kann es hoch hergehen, auch diverse Geburtstagsspiele für Frauen sind dem spielerischen Genuss von Alkohol nicht abgeneigt, schon gar nicht, wenn es gilt, einen Geburtstag angemessen zu …

Sag mir: Wen liebst du?

Unterhaltsame Geburtstagsspiele für Frauen: „Sag mir: Wen liebst du?“ Vor allem in reinen Frauenrunden finden nicht selten jene Geburtstagsspiele für Frauen großen Anklang, in denen etwa gewisse Geheimnisse ausgeplaudert oder verborgenen Neigungen eingestanden werden sollten. Nicht zuletzt deshalb ist auch …

Prominente raten

Bildende Geburtstagsspiele für Frauen: „Prominente raten“ Es wird Frauen ja oft unterstellt, über ein durchaus umfangreiches Wissen bezüglich des Lebens und der Leiden von diversen Stars und Sternchen zu verfügen, was in manchen Fällen wohl auch zutreffend sein mag und …

Kerzen, Kuchen, Kekse

Kulinarische Geburtstagsspiele für Frauen: „Kerzen, Kuchen, Kekse“ Es mag ein Vorurteil sein, welches natürlich nicht auf alle zutrifft, aber in vielen Fällen haben Frauen eine deutlich größere Schwäche für süße Speisen als Männer, was auch manche Geburtstagsspiele für Frauen nutzen. …

Der Schlüpfer

Schlüpfrige Geburtstagsspiele für Frauen: „Der Schlüpfer“ Wenn Frauen ihren Geburtstag feiern, besteht hier meist eine große Bandbreite, inwiefern dies vonstatten gehen kann, was durchaus auch die Geburtstagsspiele für Frauen betrifft. Manch eine feiert gerne gediegen in einem schönen Restaurant, andere …