Hüftschwung

Stilvolle Geburtstagsspiele zum 30: „Der Hüftschwung“

Den 30. Geburtstag möchte man natürlich meist ganz besonders feiern, denn dieser Tag signalisiert für viele den Eintritt in ein wichtiges Jahrzehnt ihres Lebens, und dementsprechend sollte er auch gewürdigt werden. Daher gilt es natürlich, sich entsprechend lustige Geburtstagsspiele zum 30 auszusuchen, um sowohl dem Geburtstagskind selbst als auch allen Anwesenden eine Freude zu machen und diese bestens zu unterhalten. Sehr lustig sind für diese Altersgruppe natürlich vor allem ein wenig anzüglichere Geburtstagsspiele zum 30, die mit diversen zweideutigen Anspielungen zu arbeiten wissen.

Geschicklichkeit und Humor gleichermaßen gefragt

Geburtstagsspiel zum 30.

Geburtstagsspiel zum 30.

Bei dem Geburtstagsspiel „Der Hüftschwung“ dürfen vor allem Pärchen in Aktion treten, obwohl dies natürlich keine zwingende Voraussetzung ist, um Spaß an dem Spiel zu haben. Zur Vorbereitung werden einige Dinge benötigt, welche man aber leicht organisieren kann, da es sich um alltägliche Gegenstände handelt, die überall vorzufinden sind. Diese umfassen eine leere Streichholzschachtel, eine Kartoffel, einen Stuhl und eine Schnur. Sind diese Gegenstände bereit, werden mehrere Spielerpärchen gebildet, wobei es hier natürlich besonders lustig sein kann, wenn es sich dabei auch um tatsächliche Pärchen handelt. Die Damen setzen sich nun jeweils auf den Stuhl und bringen dann die Beine etwa hüftbreit, ähnlich den Stuhlbeinen, in Position. Den Herren wird die Schnur um den Bauch gebunden, an deren Ende die Kartoffel baumelt, die sich nun zwischen ihren Beinen etwas unterhalb der Knie befinden sollte. Die leeren Streichholzschachteln werden jeweils vor den Herren auf den Boden gelegt. Nun geht es darum, die Streichholzschachtel durch das Anstoßen mit der Kartoffel zwischen die Beine der Spielpartnerin hindurch zu befördern. Hierbei kann man den Schwierigkeitsgrad vor allem dadurch steuern, in welcher Höhe man die Kartoffel befestigt, denn je höher diese baumelt, desto tiefer muss der Mann in die Knie und dementsprechend schwieriger wird es. Gewonnen hat das Paar, bei welchem als erstes die Streichholzschachtel „im Ziel“ ist.

Weitere Geburtstagsspiele zum 30. Geburtstag:

Überlebenspaket

Lustige Geburtstagsspiele zum 40 „Überlebenspaket“ Geburtstagsspiele zum 40, in denen auf humorvolle Art und Weise zahlreiche Anspielungen auf das nun erreichte Alter enthalten sind, werden eben meist lieber mit Männern als mit Frauen gespielt, da diese hier nicht selten ein …

Sprichwort Pantomime

Geburtstagsspiele für Erwachsene: „Sprichwort-Pantomime“ Nicht nur bei Geburtstagsspielen für Kinder, sondern auch bei Geburtstagsspiele für  Erwachsene kann und soll es hoch hergehen, damit für beste Unterhaltung gesorgt ist und kein Gast das Ereignis so schnell vergisst. Hierfür eigenen sich klassische …

Russisches Bierroulette

Geburtstagsspiele für Männer: „Russisches Bierroulette“ Das vor allem Geburtstagsspiele für Männer ganz besonders lustig sein können, ist kein Geheimnis, was in manchen Fällen auch an dem dabei konsumierten Alkohol liegen mag, dem Männer meist deutlich mehr zusprechen als Frauen. Doch …

Montagsmaler

Unterhaltsame Geburtstagsspiele für Erwachsene: „Montagsmaler“ Manche Geburtstagsspiele für Erwachsene lassen sich bezüglich ihrer Eignung für eine bestimmte Altersgruppe nicht wirklich festlegen, da man sie in abgewandelten Formen mit Jung und Alt spielen kann. Auch dieses Spiel fällt in die angeführte …

Minenfeld

Geburtstagsspiele für Erwachsene: „Minenfeld“ Auch wenn man manches Mal meint, dass es bei Geburtstagsfeiern von Erwachsenen recht ruhig und gesittet zugeht, so muss sich diese Annahme vor allem in Bezug auf diverse Geburtstagsspiele für Erwachsene auf keinen Fall immer bestätigen. …

Flaschen Einführspiel

Lustige Geburtstagsspiele zum 30: „Flaschen-Einführspiel“ Ab dem 18. Geburtstag bekommen wohl die meisten in regelmäßigen Abständen immer wieder zu hören, dass nun endgültig der Ernst des Lebens beginnen würde und dieser Spruch wird zum 30. Geburtstag und vor allem auch …

Lustiger Verkleidungsspaß

Geburtstagsspiele zum 30: Lustiger Verkleidungsspaß Wie der 18. stellt auch der 30. Geburtstag für viele Menschen ein ganz besonderes Datum dar, denn so mancher nimmt den Eintritt in dieses Lebensjahrzehnt auch mit dem Ende der unbeschwerten Jugend wahr und sieht …