Lochball

Lustige Geburtstagsspiele für Erwachsene: „Lochball“

Geburtstagsspiele für Erwachsene können den meisten richtig großen Spaß machen, wenn sich ihr inneres Kind ein wenig angesprochen fühlen darf und kein Wert darauf gelegt wird, seriös und ernsthaft wirken zu müssen. Um dies zu erreichen, wird nicht selten auch gerne auf entsprechende Utensilien zurückgegriffen, um die Erinnerungen an die eigene Kinderzeit wieder hochleben zu lassen. Das ist auch bei diesem Spiel der Geburtstagsspiele für Erwachsene der Fall.

Ein Ballspiel als Herausforderung bei diesem Geburtstagsspiel für Erwachsene

Lustige Geburtstagsspiel: Lochball

Lustige Geburtstagsspiel: Lochball

Das Spiel „Lochball“ kann sowohl im Freien als auch drinnen gespielt werden, wobei es im Freien natürlich mehr Spaß macht. Zur Durchführung des Spieles benötigt man Seile, Kieselsteine und normale Bälle. Im Vorfeld werden die Gäste in Teams zu jeweils vier Mann eingeteilt, es werden in diesem Sinne auch so viele Seile benötigt, wie sich Gruppen bilden lassen. Jedes Seil eines Teams wird als ein Kreis mit einem Durchmesser von ungefähr einem halben Meter aufgelegt, es stellt das Loch dar, in welches man treffen muss. Die vier Spieler stellen sich jeweils zwei und zwei gegenüber um den Kreis auf wobei eine Entfernung von etwa drei Metern zum Seil beachtet werden sollte. Zudem bekommt jeder Spieler noch fünf Kieselsteine, die er in den Hosentaschen oder ähnlichem verwahren kann. Ein Spieler jedes Teams bekommt einen Ball und darf somit das Spiel beginnen. Er muss nun den Ball in die Mitte des Kreises so werfen, dass dieser einmal im Kreis abprallt und dann in die Richtung des Spielers ihm gegenüber springt. In dem Moment, wo der Ball geworfen wurde, müssen sich alle Spieler eines Teams im Uhrzeigersinn einen Platz weiter bewegen. Dabei muss es demjenigen, der nun an der Stelle steht, in deren Richtung der Ball geworfen wurde, auch gelingen, diesen rechtzeitig zu fangen. Misslingt dies, so muss er einen seiner Kieselsteine an den Spielleiter abgeben. Auch derjenige, der bei seinem Wurf den Kreis nicht trifft, verliert einen Kieselstein. Das Spiel endet, wenn ein Spieler eines Teams keine Kieselsteine mehr hat. Dies ist eines der Geburtstagsspiele für Erwachsene, das umfassend bestens unterhalten kann.

Weitere lustige Geburtstagsspiele für Erwachsene:

Sprichwort Pantomime

Geburtstagsspiele für Erwachsene: „Sprichwort-Pantomime“ Nicht nur bei Geburtstagsspielen für Kinder, sondern auch bei Geburtstagsspiele für  Erwachsene kann und soll es hoch hergehen, damit für beste Unterhaltung gesorgt ist und kein Gast das Ereignis so schnell vergisst. Hierfür eigenen sich klassische …

Die Reise nach Jerusalem

Ein Klassiker der Geburtstagsspiele für Erwachsene: „Die Reise nach Jerusalem“ Es gibt so manche lustige Geburtstagsspiele für Erwachsene, die können nicht nur zu vielen beliebigen Anlässen gespielt werden, sondern auch in den unterschiedlichsten Altersklassen, gerne auch gemischt. Dazu gehört auch …

Montagsmaler

Unterhaltsame Geburtstagsspiele für Erwachsene: „Montagsmaler“ Manche Geburtstagsspiele für Erwachsene lassen sich bezüglich ihrer Eignung für eine bestimmte Altersgruppe nicht wirklich festlegen, da man sie in abgewandelten Formen mit Jung und Alt spielen kann. Auch dieses Spiel fällt in die angeführte …

Minenfeld

Geburtstagsspiele für Erwachsene: „Minenfeld“ Auch wenn man manches Mal meint, dass es bei Geburtstagsfeiern von Erwachsenen recht ruhig und gesittet zugeht, so muss sich diese Annahme vor allem in Bezug auf diverse Geburtstagsspiele für Erwachsene auf keinen Fall immer bestätigen. …

Dreibein Wettlaufen

Amüsante Geburtstagsspiele für Erwachsene: „Dreibein-Wettlaufen“ So mancher Klassiker der Geburtstagsspiele für Erwachsene wird immer wieder gerne gespielt, auch wenn er durchaus eine gewisse Herausforderung darstellt und zudem großes Potential hat, das man sich auch mal ordentlich lächerlich macht. Dabei ist …

Lustiger Verkleidungsspaß

Geburtstagsspiele zum 30: Lustiger Verkleidungsspaß Wie der 18. stellt auch der 30. Geburtstag für viele Menschen ein ganz besonderes Datum dar, denn so mancher nimmt den Eintritt in dieses Lebensjahrzehnt auch mit dem Ende der unbeschwerten Jugend wahr und sieht …