Die Post ist da

Lustige Kindergeburtstagsspiele für Kinder: „Die Post ist da“

Geburtstagsspiele für Kinder stellen für diese nicht zuletzt auch dann eine schöne Unterhaltung dar, wenn sie sich dabei ein wenig bewegen dürfen und so nicht immer stillsitzen oder sich ruhig verhalten müssen. Dabei muss es natürlich nicht darum gehen, dass wild in den Räumen getobt wird, doch ein wenig Bewegung tut oft gut, nicht zuletzt, wenn Spiele im Außenbereich aufgrund des Wetters oder der Jahreszeit kaum möglich sind. Für das Spiel „Die Post ist da“ werden mindestens sieben Spieler benötigt, je nach der Größe des Raumes, in welchem eines dieser Geburtstagsspiele für Kinder durchgeführt wird, sollten die endgültige Spieleranzahl dann natürlich auch nach oben begrenzt werden.

Wohin wandert die Post?- ist die große Frage bei diesem Kindergeburtstagsspiel für Kinder

Kindergeburtstagsspiel: Post

Kindergeburtstagsspiel: Post

Zu Beginn des Spieles setzen sich alle Teilnehmer in einem Sitzkreis am Boden zusammen. Ein Erwachsener, der das Spiel überwacht, bestimmt ein Kind zum Postboten und ein weiteres zum Spielleiter, die restlichen Spieler suchen sich verschiedene Städtenamen, also etwa „München“, „Wien“ und so weiter aus. Der Spielleiter notiert sich die von den Spielern gewählten Städtenamen, damit auch überprüft werden kann, ob das Spiel korrekt abläuft. Nun beginnt der Spielleiter die erste Runde, indem er ausruft „Die Post geht von x nach y.“. Die beiden Kinder, deren Städtenamen aufgerufen wurden, müssen nun so schnell wie möglich aufstehen und miteinander die Plätze tauschen, während der Postbote dabei versucht, einen der beiden zu fangen. Wenn ihm dies gelingt, nimmt er nun diesen Städtenamen an und das gefangene Kind ist fortan der Postbote. Dies geht so weiter, kann aber vom Spielleiter durch einen interessanten Zug spannender gemacht werden. Ruft er nämlich „Post“ aus, so müssen alle Kinder untereinander in ungeordneter Reihenfolge die Plätze tauschen. Bei dem dadurch meist entstehenden Chaos ist es für den Postboten recht leicht, einen anderen Spieler zu fangen und so dessen Platz einzunehmen. In allen Fällen geht es natürlich darum, eine schnelle Reaktionsfähigkeit zu beweisen und sich nicht vom Postboten fangen zu lassen. Lustige Geburtstagsspiele für Kinder dieser Art stellen also durchaus Ansprüche an die Mitwirkenden.

Weitere Kindergeburtstagsspiele:

Wer bin ich?

Unterhaltsame Kindergeburtstagsspiele für Kinder: „Wer bin ich?“ Diverse Kindergeburtstagsspiele für Kinder, bei denen geraten werden muss, was der jeweilige Spieler gerade darstellt, sind äußerst beliebt und können für eine gute Stimmung sorgen. Dabei kann man diese Kindergeburtstagsspiele für Kinder, bei …

Teddy prellen

Sportliche Kindergeburtstagsspiele für Kindergartenkinder: „Teddy-prellen“ Gerade kleinere Kinder wünschen sich lustige und auch lebhafte Kindergeburtstagsspiele für Kindergartenkinder, um ihre Energien ausleben zu können und dabei auch Spaß zu haben. Dementsprechend kann es natürlich so manches Mal wild hergehen, doch mögliche …

Schokoladetafel Wettessen

Kindergeburtstagsspiele für Kindergartenkinder: „Schokoladetafel-Wettessen“ Die meisten Kinder unterschiedlicher Altersgruppen sind recht leicht mit verschiedenen Süßigkeiten zu begeistern, was vor allem Kindergeburtstagsspiele für Kindergartenkinder deutlich machen können. Doch vor allem bei jüngeren Kindern können Süßigkeiten ein wahres Highlight darstellen, vor allem, …

Mache alles anders

Lustige Kindergeburtstagsspiele für Kindergartenkinder: „Mache alles anders“ So manche Kindergeburtstagsspiele für Kindergartenkinder lassen sich für mehrere Altersgruppen einsetzen, machen aber vor allem jüngeren Spielern besonders viel Spaß. Vor allem, wenn es darum geht, sich zu bewegen und gleichzeitig die Aufmerksamkeit …

Luftballon Dart

Geburtstagsspiele für Kinder: Zielübungen beim Luftballon-Darts Gerade bei Kindergeburtstagen sind Luftballons natürlich besonders beliebt und werden gerne vor allem als Dekoration eingesetzt. Bunte Luftballons verbreiten eine fröhliche Stimmung und setzen ein Zeichen, dass hier etwas gefeiert wird. Doch man kann …

Gespensterjagd

Spannende Kindergeburtstagsspiele für Kindergartenkinder: „Gespensterjagd“ Versteckspiele sind natürlich für Kindergeburtstagsspiele für Kindergartenkinder immer wieder sehr beliebt, da es hier bei der Suche nach dem Versteckten auch einmal lebhafter zugehen kann und so die kleinen Mitspieler ihrem Spieltrieb freien Lauf lassen …

Autorennen im Zimmer

Rasante Geburtstagsspiele für Kindergartenkinder: „Autorennen im Zimmer“ Gerade Rennspiele bieten sich natürlich als eine Betätigung im Freien an, doch manchmal können solche Geburtstagsspiele für Kindergartenkinder aufgrund des Wetters oder der jahreszeitlich bedingten Witterung nicht organisiert werden. Vor allem bei den …